Titel

*vor
Für ein Armes Theater

Grotowski, Jerzy

Für ein Armes Theater

Towards a Poor Theatre. Deutsch von Frank Heibert

Mit einem Vorwort von Peter Brook und einem Nachwort von Barbara Schwerin von Krosigk

304 Seiten, Abb. 50
3. Auflage
1994
Broschur, Fadenheftung
ISBN 978-3-923854-84-4
24,90 €

Das legendäre Buch enthält Texte des polnischen Theaterregisseurs und -forschers Jerzy Grotowski, Interviews mit ihm und weiteres Material, das seine Methode und seine Technik für Theater und Ausbildung erläutert.

»Grotowski ist einzigartig. Warum? Weil meines Wissens niemand sonst seit Stanislawski die Natur des Schauspielens, seine Erscheinungsformen, seine Bedeutung, Wesen und Wissenschaft seiner geistig-emotionalen Vorgänge so tiefgreifend und vollständig untersucht hat wie Grotowski.«Peter Brook