Newsletter
TheaterFilmLiteratur seit 1983
Alexander Verlag

Programm







  • Titel
  • Autor
Die Wahrheit über Max Lampin
Topor, Roland

Die Wahrheit über Max Lampin

Zeichen 11

La Verité Sur Max Lampin. Aus dem Französischen transkribiert von Gundel Gelbert, Hanns Grössel und Hannes Jähn

2000
80 Seiten. Broschur. Mit Zeichnungen von Roland Topor
ISBN 978-3-89581-059-6
vergriffen
5,– €
»Max Lampin ist eigentlich klein, verglichen mit meinem Haß. Gut, er ist ein Scheißkerl, aber kein außergewöhnlicher. Es würde auch nichts ändern, wenn er ein kleiner Heiliger wäre. Warum also beschäftige ich mich so verbissen mit ihm? Ich will es Ihnen sagen. Wenn man wie ich alt, arm, krank, erniedrigt und beleidigt ist, hat man nicht mehr den Hochmut und die Lust, sich seine Feinde auszusuchen. Der erste beste genügt. Er ist gut gegen Gallensteine. Das ist die Hauptsache. Wenn er seine Dienste getan hat, sucht man sich den Nächsten. Wichtig ist nur, daß man nicht an seiner Wut krepiert.« Roland Topor