Termine
Termine
- Termin
Leipziger Buchmesse 2023 und Verleihung Kurt-Wolff-Preis
27.4.2023 - 30.4.2023
Messegelände
Besuchen Sie uns vom 27. – 30. April auf der Leipziger Buchmesse! Sie finden uns in Halle 5, Stand D406.
Die diesjährige Messe steht für uns im Zeichen des Kurt-Wolff-Preises, den wir in Leipzig mit Freude entgegennehmen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang folgende Termine, zu denen wir Sie herzlich einladen möchten:
Freitag, 28. April 2023, 13.00 Uhr, Forum ›Die Unabhängigen‹ (Halle 5, Stand D 403)
Verleihung der Kurt-Wolff-Preise an den Alexander Verlag Berlin und den ELIF Verlag, Nettetal (Förderpreis).
Die Laudatio auf den Hauptpreisträger hält der Dramaturg Prof. Carl Hegemann, die Laudatio auf den Förderpreisträger hält die Literaturkritikerin Beate Tröger. Die Leipziger Kulturbürgermeisterin Dr. Skadi Jennicke spricht ein Grußwort.
https://www.leipziger-buchmesse.de/pco/de/buchmesse/63f8ba0590a8fe02130c1a51
Freitag, 28. April 2023, 20 Uhr, Connewitzer Verlagsbuchhandlung, Schuhmachergäßchen 4, 04109 Leipzig
Kurt-Wolff-Preisträger zu Gast in der Connewitzer Verlagsbuchhandlung
Die Verleger Alexander Wewerka (Alexander Verlag) und Dinçer Güçyeter (ELIF Verlag) stellen ihre Verlage im Gespräch mit Katharina E. Meyer (Vorstand Kurt Wolff Stiftung / Merlin Verlag) und Sarah Käsmayr (Vorstand Kurt Wolff Stiftung / MAROVerlag) vor.
Alexander Wewerka wird zudem Heiner Müller im Original zu Wort kommen lassen. Dinçer Güçyeter und Wolfgang Schiffer tragen eigene und isländische Lyrik aus Büchern des Verlages vor.
Im Anschluss wird u.a. Wein gereicht.
https://www.leipziger-buchmesse.de/pco/de/buchmesse/63f4d2cd0ccd6f984c0539a5